Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mehr als zehn Kulturinstitute werden sich in innerhalb der zwei Wochen mit dem Thema Kinderrechte in der Kultur befassen.
Facettenreich wie die Häuser selbst werden auch die Angebote der Themenwoche der „Kinderrechte“ sein. So thematisiert eine Führung im Kunstpalast,  den Schutz von Kindern bei bewaffneten Konflikten anhand von fotografischen Arbeiten u.a. von Lee Miller und Anja Niedringhaus. Das Stadtmuseum wiederum gibt euch Einblicke in das Leben von Kindern in früheren Zeiten: wie waren die Lebensumstände von Kindern vom Mittelalter bis zur industriellen Revolution? Im Anschluss an die Führung werden gemeinsam Spiele ausprobiert, denen man im Alltag heute eher nicht mehr begegnet.

Diese und andere alle anderen Angebote können unter www.musenkuss-duesseldorf.de mit dem Schlagwort „Kinderrechte“ gefunden und noch einmal speziell nach Zielgruppe, Termin und Format gefiltert werden. Einfach hier klicken und stöbern